Home Wer sind Wir? Kontakt Impressum Satzung Projekte Al Faysal TV E-Books Dialog der Religionen Gesuche und Anliegen
 
 
Islam zum Kennenlernen Islam zum Kennenlernen
Unterricht und Predigten Unterricht und Predigten
Wunder des Islam Wunder des Islam
Koran entdecken Den Koran entdecken
Weg zum Islam_Unser Wahl Weg zum Islam
themen Themen, die bewegen
Online-Bücherverleih Online-Bücherverleih
Islamischer Fernsehsender Islamischer Fernseher
Links Islamische Links


 
 
 
 
 
   

16.06.2009

Du3a für unsere Schwester im Islam!


salaamu 3aleikum wa rahmatullaahi wa barakaatuh !

Eine geliebte Freundin leidet laut dem Befund der Ärzte an einem unheilbaren Tumor. Wir können leider nichts dagegen tun. Wir sehen wie sie und vor allem ihre Familie darunter leidet. Weder können wir ihr den Schmerz nehmen noch können wir sie heilen. Das liegt alles in Allah's (swt) Händen.

Darum bitte ich meine Geschwister im Islam von ganzem Herzen um viel Du3a! Stellt euch nur selbst einmal vor, dass soetwas jeden treffen könnte. Sie selbst ist gerade mal 21 Jahre jung. Versucht euch in ihre Lage zu versetzen bzw. in die ihrer Familie, die jeden Tag für ein Wunder beten und hoffen. Es ist unsere Pflicht für unsere Geschwister zu beten. Lasst uns eine Ummah sein, welche füreinander sorgt und hilft. Wie es unser Prophet (saws) schon sagte:

"Gewöhnlich findest du die Mu'minun in ihrer Barmherzigkeit, ihrer Zuneigung und ihrem Mitleid zueinander wie den Körper. Wenn ein Teil davon leidet, reagiert der ganze Körper mit Schlaflosigkeit und Fieber". (Bukhari)

Ich fordere nichts schwieriges von euch! Ich bitte lediglich darum diese Schwester in euren Gebeten mit einzuschließen. Solche Momente sind Prüfungen für sie und vor allem auch für uns. Jetzt können wir zeigen, dass uns so etwas nicht kalt lässt. Dass wir gerade in solchen Momenten Mitgefühl empfinden und füreinander da sind.

Prägt euch die folgenden Sätze gut ein.. Der Prophet (saws) sagte:

"Der Muslim ist des Muslim's Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah (swt) in seiner eigenen Not bei. Und wer einem Muslim eine Sorge abnimmt, dem nimmt Allah (swt) eine Sorge von den Sorgen am Tage der Auferstehung ab. Und wer einen Muslim nicht bloßstellt, denn stellt Allah (swt) am Tage der Auferstehung nicht bloß." (Bukhari)

Wie gesagt, bittet darum, dass diese Schwester geheilt wird. Das sie und ihre Familie rechtgeleitet werden, dass sie vor dem Höllenfeuer geschützt werden und dass ihnen der Eintritt zu Jannat-ul Firdaws gewährt wird ohne Rechenschaft abzuschließen. Der beste Zeitpunkt einer Bitte, ist das letzte Drittel der Nacht. Denn zu der Zeit ist uns Allah (swt) am nähesten. Er (swt) wendet sich um diese Zeit zum Himmel dieser Welt und sagt:

"Wer ruft Mich, sodass Ich ihn erhöre? Wer bittet Mich, sodass Ich ihm gebe? Wer verlangt Vergebung von Mir, sodass Ich ihm vergebe?"

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diese Bitte erfüllt.

Bitte sendet diese Mail an jeden Bruder/Schwester weiter. Möge Allah (swt) unsere guten Taten und unsere Du3as annehmen.

Amin

Baraka allaahu feekum

wa salaamu 3aleikum wa rahmatullaahi wa barakaatuh


       


| Home | Spendenaufrufe | Sitemap |