Abschließende Bemerkungen
 

 

 

Der Qur'an ist der ewigwährende, sich stets selber erneuernde und lebende Beweis. Der Qur'an ist das unendliche wirkende Wunder in unseren Händen. Vor 14 Jahrhunderten studierte der Beduine aus der Wüste den Qur'an und fand das göttliche Wissen, welches er als das seines Herrn anerkannte und welches die Aufrichtigkeit des Propheten Muhammad (s.a.s.) untermauerte.

In unserer Zeit, untersuchen Wissenschaftler, der verschiedensten Fachbereiche, den Qur'an, und bemerken die gleiche göttliche Wissensmacht, die von sich aus alleine genug Beweiskraft besitzt, um als Autoren dieses Buches den Erschaffer des Universums anzuerkennen. Ebenso beweist der Qur'an die Echtheit des Gesandten von Allah (s.a.s.) auch in den Augen der Wissenschaftler, die sich dem Studium des Qur'ans annahmen, mit der selben Gewißheit, die auch der Beduine lange vor unserer Zeit verspürte.

Wir trafen uns mit einigen von diesen Wissenschaftler, und sie erklärten oder gestanden sich ein das die gegebenen Informationen im Qur'an, nicht menschlichen Ursprungs sein können.

Professor Dorja Rao : Es ist schon sehr schwer vorstellbar das diese Art des Wissens zu jener Zeit vorhanden gewesen sein soll. Vielleicht hatten sie über einige Zusammenhänge simple Vorstellungen, aber dann eine derartige Detailfülle in einem Buch zusammenzutragen ist schon sehr schwierig. Also, es ist definitiv nicht nur einfaches menschliches Wissen.

Manche von ihnen sagten das dieses Wissen nicht von innerhalb der Grenzen des Universums stammen kann.

Professor Armstrong : Da sollte es wohl noch etwas mehr geben als das was wir als die herkömmliche menschliche Erfahrungswelt bezeichnen, da einen diese Wahrnehmung nicht befähigt solches niederzuschreiben.

Professor Dorja Rao : So ich dachte mir diese Informationen müssen von einer übernatürlichen Quellen stammen.

Manche von ihnen hatten keine Scheu zuzugeben das das im Qur'an verborgene Wissen nur von Allah, dem Erschaffer desUniversums sein kann.

Fragestellung : Dann, wo vermuten sie den Ursprung dieser Informationsvielfalt?

Professor Hay : Nun ja. Ich denke das ist das göttliche Sein.

Professor Kroner : ...die moderne Wissenschaft ist jetzt in der Lage zu analysieren was von Muhammad 1400 Jahren gesagt wurde.

Professor Marshall Johnson : Ich habe keine Probleme mit der Vorstellung das göttliche Eingebung involviert war in dem was Muhammad (s.a.s.) niedergeschrieben hat.

Professor Schröder : Momentan ist die Wissenschaft dabei zu entdecken was zuvor gesagt wurde.

Professor Persaud : Ich habe keine Schwierigkeiten mit oder bezüglich der göttlichen Offenbarung des Qur'ans.

Andere schlossen ihre Ausrührungen folgendermaßen:

Professor Keith Moore : Für mich ist es klar, das diese Aussagen zu Muhammad (s.a.s.) von Allah offenbart wurden, weil nahezu alles dieses Wissen verborgen für viele Jahrhunderte blieb. Das ist für mich Beweis das Muhammed (s.a.s.) der Prophet von Allah gewesen sein muß.

Einige erklärten sogar dir Shahaadah und öffneten sich dem Islam!

Professor Tejasen : Ich denke die Zeit ist gekommen zu sagen: Niemand ist der Anbetung würdig außer Allah und Muhammad ist der Gesandte Allahs!

Der Qur'an ist über jeden Zweifel erhaben und ist das unendlich Wunder in unserem Besitztum.

Allah hat im Qur'an gesagt:
"Sprich : "Welches ist das größte von allen Zeugnissen?" Sprich : "Allah ist Zeuge zwischen mir und euch. Und dieser Qur'an ist mir offenbart worden, daß ich euch damit warne und alle, die es erreicht. Wie könnt, ihr also bezeugen, daß es neben Allah noch andere gibt?" Sprich: "Ich kann es nicht bezeugen!" Sprich: "Er ist vielmehr ein Einziger Gott. Und ich bin wahrlich fern von dem, was ihr als Götzen anbetet." (Qur'an 6:19)

Somit, wer auch immer informiert wurde vom Qur'an, weiß das dieser Zeugnis und Warnung enthält. Die Natur dieses Zeugnisses ist der wissenschaftliche Inhalt die jeder Vers des Buches in sich birgt. In jedem Jahrhundert konnte sich die Menschheit durch eigene Errungenschaften neuerlich von diesem Wissen überzeugen.

Allah hat gesagt:
"Allah aber bezeugt, daß Er das, was Er dir offenbart hat, mit seinem Wissen herabgesandt hat. Und (auch) die Engel bezeugen es. Und Allah genügt als Zeuge." (Qur'an 4:166)

Der Qur'an ist dasjenige Wunder welches sich selbst erneuert in einer Art die entsprechend ist für jede Epoche.

Allah hat gesagt:
"Jede Prophezeiung hat ihre festgesetzte Zeit und bald werdet ihr (es) erfahren." (6:67)

 

 
 

 

 

 

| Home | Dies ist die Wahrheit | Sitemap |