Honig hat heilende Wirkung

 

 




Die Biene assimiliert Säfte von verschiedenen Arten von Früchten und Blüten und produziert in ihrem Körper den Honig, den es in seinen Waben speichert. Seit nur wenigen Jahrhunderten wissen die Menschen, dass Honig vom Körper der Bienen kommt. Die Tatsache wurde im Koran vor 1400 Jahren in folgendem Vers erwähnt:

„…Aus ihren Leibern kommt ein Getränk von unterschiedlichen Farben, in dem Heilung für die Menschen ist. Darin ist wahrlich ein Zeichen für Leute, die nachdenken.“ (Sure 16 Vers 69)

Wir sind uns nun im Klaren, dass Honig heilende und milde antiseptische Eigenschafte besitzt. Die Russen benutzten Honig im zweiten Weltkrieg, um damit ihre Wunden zu bedecken. Die Wunde behielt so Feuchtigkeit und hinterließ nur sehr kleine Narben. Dank der Dichte von Honig dran kein Pilz oder Bakterium in die Wunde. Einer Person, die an einer Allergie gegen eine bestimmte Pflanze leidet, kann der Honig dieser Pflanze gegeben werden, damit die Person eine Abwehr gegen die Allergie entwickelt. Honig ist reich an Fruktose und Vitamin K.

So war das im Koran enthaltenen Wissen betreffs Honig, seiner Herkunft und Eigenschaften, seiner Zeit weit voraus.

 

 
 

 

 

 

| Home | Dies ist die Wahrheit | Sitemap |