Home Wer sind Wir? Kontakt Impressum Satzung Projekte Al Faysal TV E-Books Dialog der Religionen Gesuche und Anliegen
 
 
Islam zum Kennenlernen Islam zum Kennenlernen
Unterricht und Predigten Unterricht und Predigten
Wunder des Islam Wunder des Islam
Koran entdecken Den Koran entdecken
Weg zum Islam_Unser Wahl Weg zum Islam
themen Themen, die bewegen
Online-Bücherverleih Online-Bücherverleih
Islamischer Fernsehsender Islamischer Fernseher
Links Islamische Links


 
 
 
 
 
   

Professor Armstrong


Professor Armstrong arbeitet für die NASA und ist zudem Professor für Astronomie an der Universität von Kansas, Lawrence, Kansas, USA.

Prof. Armstrong wurde eine Zahl von Fragen über die Koranverse, die sein Spezialgebiet behandeln gestellt. Er wurde z.B. gefragt:

"Sie haben selbst die wahre Natur der modernen Astronomie durch die Mittel der modernen Ausrüstung, Raketen und Satelliten, von Menschen entwickelt, gesehen und entdeckt. Sie haben außerdem einige Tatsachen, die im Koran vor 1400 Jahren erwähnt werden gesehen. Also, was ist ihre Meinung?"

"Das ist eine schwierige Frage, über die ich nachgedacht habe, seit unserer Diskussion hier. Ich bin beeindruckt wie bemerkenswert einige der alten Texte zur modernen und neuen Astronomie passen. Ich bin kein Gelehrter der menschlichen Geschichte, um mich komplett und verlässlich in die Umstände von vor 1400 Jahren zu versetzen.

Sicherlich würde ich es gerne dabei belassen, dass das, was wir gesehen haben, bemerkenswert ist, es mag eine wissenschaftliche Erklärung geben oder nicht, es kann durchaus etwas über das hinaus geben, was wir als normales menschliches Erleben verstehen, um die Texte, die wir gesehen haben, zu erklären."

       


| Home | Was Wissenschaftler zum Islam sagen! | Sitemap |