Home Wer sind Wir? Kontakt Impressum Satzung Projekte Al Faysal TV E-Books Dialog der Religionen Gesuche und Anliegen
 
 
Islam zum Kennenlernen Islam zum Kennenlernen
Unterricht und Predigten Unterricht und Predigten
Wunder des Islam Wunder des Islam
Koran entdecken Den Koran entdecken
Weg zum Islam_Unser Wahl Weg zum Islam
themen Themen, die bewegen
Online-Bücherverleih Online-Bücherverleih
Islamischer Fernsehsender Islamischer Fernseher
Links Islamische Links


 
 
 
 
 
   

Alfred Kröner


Professor der Fakultät für Geowissenschaften der Universität Mainz, Deutschland.

Professor Kröner ist einer der bekanntesten Geologen der Welt. Unter seinen Forscherkollegen ist er wohlbekannt für seine Kritik an den Theorien von einigen der großen Wissenschaftlern in seinem Forschungsbereich. Sheikh Abdul-Majeed A. Zindanî traf sich mit ihm und präsentierte ihn einige Koranverse und Ahadith, die er studierte und kommentierte.

"Wenn man bedenkt, woher Mohammed kam, denke ich, es ist fast unmöglich, dass er Dinge wie den Ursprung des Universums, kennen konnte, weil Wissenschaftler erst in den letzten Jahren mit sehr komplizierten und fortgeschrittenen technologischen Methoden, herausgefunden haben, dass es so ist."

"Jemand, der nichts über nukleare Physik weiß, konnte nicht vor 1400 Jahren, denke ich, in der Lage sein, nur mit seinem Geist herauszufinden, dass z.B. die Erde und Himmel denselben Ursprung haben oder viele andere Fragen, die wir hier diskutiert haben…

Wenn man all dies vereint und dazu die Aussagen nimmt, die im Koran bezüglich der Erde, der Bildung der Erde und Wissenschaft im Allgemeinen gemacht werden, kann man grundlegend sagen, dass die dort getroffenen Aussagen in vielerlei Hinsicht wahr sind. Sie können jetzt durch wissenschaftliche Methoden bestätigt werden und zwar so, dass man sagen kann, der Koran ist ein einfaches Wissenschaftsbuch für den einfachen Mann. Und dass viele Aussagen, die darin gemacht werden zu dieser Zeit nicht geprüft werden konnten, aber dass moderne wissenschaftliche Methoden nun in der Lange sind, zu beweisen, was Mohammed vor 1400 Jahren sagte."

       


| Home | Was Wissenschaftler zum Islam sagen! | Sitemap |