Home Wer sind Wir? Kontakt Impressum Satzung Projekte Al Faysal TV E-Books Dialog der Religionen Gesuche und Anliegen
 
 
Islam zum Kennenlernen Islam zum Kennenlernen
Unterricht und Predigten Unterricht und Predigten
Wunder des Islam Wunder des Islam
Koran entdecken Den Koran entdecken
Weg zum Islam_Unser Wahl Weg zum Islam
themen Themen, die bewegen
Online-Bücherverleih Online-Bücherverleih
Islamischer Fernsehsender Islamischer Fernseher
Links Islamische Links


 
 
 
 
 
   

8) Naturwunder

Es war nicht nur so, dass Bäume und Berge den Propheten grüßten, er konnte sich auch den Gehorsam der Materie verschaffen, um Höhner und Ungläubige zu belehren.

So bekehrte sich ein Beduine zum Islam, nachdem er sah, wie eine Dattelrispe auf Befehl des Gesandten Gottes von der Palme herunterkam und danach wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückkehrte.

Während der Schlacht von Badr zerbarst das Schwert von ‘Ukasha, und da dies seine Kampfbereitschaft hingegen nicht zu brechen vermochte, begab er sich zum Propheten und verlangte ein anderes Schwert. Dieser gab ihm statt dessen einen blattlosen Zweig, der sich dann in ein Schwert verwandelte, das er bis zu seinem Tode als Märtyrer zur Zeit Abu Bakrs trug.

Der Prophet pflegtesich beim Predigen auf einen Palmstumpf zu stützen, bevor man für ihn eine einfache Kanzel errichtete, sodass der Palmstumpf überflüssig wurde. Tiefbetrübt seufzte und klagte das Holz, weil es sich nach dem Propheten sehnte; da ließ er es zum Trost in seine Nähe bringen.

Ein gewaltiger Felsbrocken bereitete den Muslimen beim Ausheben des Grabens für die Grabenschlacht Probleme, und sie berichteten es dem Propheten. Dieser spie in einen Eimer Wasser, der über den Felsen ausgegossen wurde; anschließend leistete das Gestein denSchaufeln und Hacken keinen Widerstand mehr, sondern zerfiel wie Staub.

Zum Erzittern des Berges Uhud siehe das Textbeispiel al-Isbahanis.



       
| Home | Die Wunder des Propheten Muhammad (s) | Sitemap |