Home Wer sind Wir? Kontakt Impressum Satzung Projekte Al Faysal TV E-Books Dialog der Religionen Gesuche und Anliegen
 
 
Islam zum Kennenlernen Islam zum Kennenlernen
Unterricht und Predigten Unterricht und Predigten
Wunder des Islam Wunder des Islam
Koran entdecken Den Koran entdecken
Weg zum Islam_Unser Wahl Weg zum Islam
themen Themen, die bewegen
Online-Bücherverleih Online-Bücherverleih
Islamischer Fernsehsender Islamischer Fernseher
Links Islamische Links


 
 
 
 
 
   

9) Tierwunder

Ein Hirte vom Stamm der Aslama hütete einst seine Schafe in der Wüste von Du Hulaifa , als ein Wolf eines seiner Schafe erbeutete. Geistesgegenwärtig rannte der Hirte ihm nach, bewarf den Wolf mit Steinen und konnte auf diese Weise sein Schaf davor bewahren, von ihm gerissen zu werden. Doch der Wolf hob zum Sprechen an und fragte ihn, ob er denn keine Gottesfurcht hätte, um ihn so seines "täglich Brotes" zu berauben. Der Hirte gerät völlig aus der Fassung: Ein sprechender Wolf?

Dieser zeigt sich jedoch wenig beeindruckt: "Was wundert Dich ein sprechender Wolf, wo du doch hier unbekümmert Schafe hütest, während der Gesandte Gottes die Leute in der nahegelegenen Stadt über das Verborgene und das Zukünftige belehrt!"

Sofort trieb der Mann seine Schafe nach Medina; im Hause Aiyubs berichtet er dem Propheten den Vorfall, der erwidert: "Dies sind die Wunder die sich vor dem Eintreffen der Stunde ereignen."

Es werden aber auch kleinere "Anekdoten" aufgezeichnet, so zum Beispiel, dass einmal ein Adler den Schuh des Propheten entführt haben soll, um ihn vor einer giftigen Schlange zu bewahren, die sich darin versteckt hatte, oder dass ein Kamel, das geschlachtet werden sollte, nur knapp diesem Schicksal entkam, weil es fortlief und bei dem Gesandten Gottes Zuflucht suchte, indem es seinen Kopf in seinen Schoß legte.



       
| Home | Die Wunder des Propheten Muhammad (s) | Sitemap |